Festivalort

Limmud an die Nordsee.

Seit 2015 findet das Limmud.de Festival im DJH-Resort Neuharlingersiel statt. Der Ort befindet sich ca. 1h nördlich von Oldenburg bzw. ca. 1:30 h nordwestlich von Bremen.

Fotos finden Sie HIER
Für Informationen zur Anreise klicken Sie HIER
Zur Webseite des Resort geht es HIER

Das DJH-Resort ist recht kompakt und die Wege sind kurz. Das gilt auch für die Distanz zum Wattenmeer – der Deich ist ca. 10 Gehminuten entfernt! Die Seminarräume zum Lernen werden sich an verschiedenen Orten im Resort befinden, aber immer in kurzer Zeit erreichbar sein.

Die Zimmer haben alle einen guten Standard. Es gibt ein Haupthaus „Wattläufer“ mit den meisten Zimmern und den Speisesälen sowie Apartmenthäuser und Bungalows. Am zentralen Marktplatz liegt das lichtdurchflutete Teehaus, dass wohl zum zentralen Punkt des Limmud.de Festival werden wird, und ein Seecafé mit Terrasse lädt zum gemütlichen Plausch ein.

Die DJH ist gut auf Familien eingestellt und bietet für Kinder unter anderem eine Krabbelstube und einen großen Kindergarten. Für Jugendliche gibt es einen eigenen Jugendclub, in dem viele Aktivitäten stattfinden können.

Auch wer Ruhe zum Lernen oder Diskutieren sucht, findet überall Ecken, die zum Austausch und Reflektieren einladen. Und selbst wenn das Wetter in den Pausen im Programm nicht mitspielen sollte, kann man im Haupthaus Billard oder Kicker spielen oder den Fitnessraum besuchen.

Im Außenbereich befinden sich Kinderspielplätze, Sportfelder, ein Bootsanleger sowie hier und da ein Strandkorb zum gemütlichen Entspannen.

Es freut uns besonders, dass die Zugänglichkeit für Menschen mit Gehbehinderungen zu den meisten Bereichen problemlos sein wird. Auf den Hauptwegen gibt es keine Stufen und einen Fahrstuhl im mehrstöckigen Haupthaus.